Schiri-DM 2019 in unserem Club

Schiri-DM 2019 in unserem Club

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg (Brandenburg) die Deutsche Meisterschaft der Snooker-Schiedsrichter 2018 statt. Bei diesem Event versuchen sich auch mal die Schiedsrichter selber am Spiel mit den kleinen Kugeln auf dem großen Tisch und küren am Ende einer kleinen Turnierserie ihren Deutschen Meister. Das Turnier darf man allerdings nicht ganz so verbissen sehen, da sowohl schlaue Kommentare der Zuschauenden als auch der Genuß alkoholischer Erfreuungsgetränke vor, während und nach den Frames völlig normal sind und das gesellige Miteinander im Vordergrund steht.

Von Seiten des 1. SC Essen waren die beiden Class-B-Schiris Markus Freitag und Kai Garbang mit von der Partie, mussten sich aber leider am Sonntag Morgen im 1/8-Finale bzw. im 1/4-Finale knapp geschlagen geben. René Elze aus Magdeburg sicherte sich in diesem Jahr den Titel. Normalerweise findet die kommende Schiri-DM im Heimatclub des Vorjahressiegers statt. Da René jedoch bei sich im Club nicht genügend Kapazitäten hat und wir unseren Club bereits im Vorfeld beworben und zur Verfügung gestellt hatten, entschied er, die Schiri-DM 2019 durch und bei uns stattfinden zu lassen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird aber in der Zeit Ende Juli / Anfang August 2019 stattfinden.

Das ist wieder eine gute Gelegenheit, der Snookerszene unseren schönen Club auch überregional zu präsentieren und wir freuen uns schon jetzt, die deutschen Snooker-Schiedsrichter zu empfangen.

Diesen Beitrag teilen