1. SC Essen im November auf der Messe MHH in Essen

/ Oktober 21, 2019/ Neuigkeiten

Vom 09.11.-17.11.2019 werden wir jetzt schon zum dritten mal einen Stand auf Deutschlands größter Verbrauchermesse MHH in der Messe Essen haben.

Unter der Fahne der ESPO (Essener Sportbund) wird es in der Halle 7 wieder ein Stelldichein verschiedener Essener Sportvereine geben, und auch wir werden nach 2015 und 2017 wieder mit einem eigenen etwa 100 qm großen Stand inkl. Full-Size-Snookertisch dabei sein, um den Snooker-Sport im Allgemeinen also natürlich auch unseren Club zu präsentieren. Bei unseren letzten beiden Teilnahmen waren es besonders die mittlerweile doch recht vielen Freunde der TV-Snooker-Übertragungen, die unseren Stand besuchten. Oft konnten wir Menschen sehen die mit großen Augen vor diesem riesigen Tisch standen und nicht glauben wollten, daß es sich um die Originalgröße handelt…..“im Fernsehen sieht der aber nicht so groß aus“ 🙂

In diesem Jahr kommt als Besonderheit seitens der ESPO die Durchführung von Klassenführungen dazu, bei denen auch unser Stand schon groß angekündigt wurde. Mit kleineren Gruppen von Kindern haben wir ja aus den vergangenen Jahren bereits Erfahrung, mal sehen wie es wird dieses Mal größere Gruppen von Flöhen zu hüten… 🙂

Da wir den Stand an allen Tagen von 9:00 bis 18:00 besetzen müssen werden es wieder anstrengende Zeiten, aber der Spaß macht es dann doch meist recht kurzweilig. Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Probetraining in unserem Club als Preis für das „Lochen der meisten Farben“ in einer Aufnahme ausloben.

Wer also Lust hat uns auf der Messe zu besuchen oder gar zu unterstützen:
Wir sind da, die ganze Zeit… 🙂

Share this Post