Coronapause-Snooker-Quiz

/ März 22, 2020/ Informationen, Neuigkeiten

Wir alle müssen uns ja leider den Umständen der Corona-Krise unterwerfen und neben anderem auch unserem schönen Hobby fern bleiben. So schlimm das Ganze auch ist, da mittlerweile ja auch viele Menschen direkt betroffen sind, das Leben geht trotzdem weiter und das muß es auch.

Damit in dieser Zeit zumindest nicht Euer Snooker-Hirn einrostet werden unsere beiden Schiris Markus Freitag und Kai Garbang hier ab sofort jede Woche eine kleine Denksport-Aufgabe einstellen die es zu lösen gilt. Und damit andere noch weiter rätseln können während Ihr schon glaubt eine Antwort zu wissen, könnt Ihr Eure Lösungsvorschläge mit Begründung an

kai.garbang@snooker-essen.de

senden und erhaltet die Antwort ob Ihr richtig liegt oder nicht.

Jeweils mit der neuen Aufgabe werden wir dann die Antwort und Begründung zur vorherigen Aufgabe hier einstellen.
Wir wünschen allen viel Spaß beim Rätseln….. 🙂
_________________________________________________________________________________


Aufgabe 1:

Wie viele Punkte kann man rein theoretisch mit einem einzigen Stoß maximal erreichen und wie?

4…………7…………8…………11…………15…………16…………18…………21…………147………… 🙂

Lösung: Spieler A begeht ein Foul. Spieler B kommt an den Tisch und ist auf alle 15 Roten gesnookert. Er ernennt eine Farbige zum Freeball als Ersatz-Rote, locht diese und gleichzeitig alle 15 Roten – somit ist sein Stoß 16 Punkte wert 🙂
__________________________________________________________________________________


Aufgabe 2:

Ein Spieler kommt an den Tisch und kann den Frame noch aus eigener Kraft mit 1 Break gewinnen. Er macht 1 Stoß, begeht kein Foul und hat trotzdem den Frame unweigerlich verloren…..was ist passiert???
(keine Disqualifikation oder ähnliches…)

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*