Termin zum 2. Double-Cup leider abgesagt

Termin zum 2. Double-Cup leider abgesagt

Hallo Freunde, leider mussten wir uns heute doch dazu entschließen unser geplantes Double-Cup-Turnier erst mal abzusagen. Auch die letzten Lockerungen in den Corona-Einschränkungen reichen nicht aus um das Turnier auch nur annähernd wie gewünscht stattfinden zu lassen, da es nun mal in erster Linie Spaß und Geselligkeit bringen soll, und erst an zweiter Stelle der sportliche Aspekt steht.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und extra noch lange gewartet, aber gerade im Doppel-Modus sind ja nun mal erheblich mehr Personen im Club und an den Tischen. Und selbst wenn wir die neue Corona-Schutz-Verordnung ausquetschen was die Möglichkeiten angeht, und ein abgespecktes Turnier auf die Beine stellen könnten, ist es fraglich ob sich alle Anwesenden an die dann immer noch aufzustellenden Sonderregeln halten würden….und da wir seit Jahresbeginn auch noch die neue Polizeidienststelle unseres Essener Stadtteil direkt gegenüber haben würde da kein wirklicher Spaß aufkommen….

Wir werden versuchen das Turnier irgendwie noch nachzuholen um nicht bis nächstes Jahr warten zu müssen, aber es ist zu befürchten, daß sobald es wieder richtig los geht der Gesamtterminkalender der Snookerszene deutlich überfüllt sein wird…..eventuell werden wir dann Ersatzweise ein etwas anderes Doppel-Turnier auf die Beine stellen, was direkt über unseren Club läuft, also ohne GST….

Sollte für den Double-Cup doch noch ein Ersatztermin gefunden werden, bekommen alle interessierten Teams natürlich als Erstes diese Info…

Diesen Beitrag teilen