Das nennt man in der Politik Vollbeschäftigung …

Das nennt man in der Politik Vollbeschäftigung …

…was hier gerade passiert.
Genauer gesagt sind nach dem 1. Spieltag für die 1. Mannschaft vor 2 Wochen heute wieder beide Mannschaften “im Spiel”.
Die Erste heute mit Heimvorteil gegen die Mannen von 1.SC 147 Essen, die zweite Mannschaft startet ihre Saison in Moers.
Einzig der Spielbeginn unterscheidet sich. Während Mannschaft 1 bereits arbeitsbedingt um 11 Uhr startet, Louis muss der Schichtarbeit in der Altenpflege Tribut zollen und alle, auch die Gegner ziehen mit, hat Mannschaft 2 bis 14 Uhr Zeit, sich mental auf ihren Saisonbeginn einzustellen.
Da Michael (Terminprobleme) und Udo (allgemeine Schwächephase) nicht spielen können, betritt heute in der 2. Mannschaft wieder das Urgestein guten Snookers (ja ich kann das schreiben ohne rot zu werden) das grün bezogene Parkett.
Mirko wirft sich also heute Nachmittag die schwarze Weste über, um die zweite Mannschaft zu unterstützen.
Es steht zu vermuten, das die Zweite beginnt, wenn die Erste fertig ist.
Während der Chronist diese Zeilen in seine alte Victoria hämmert, hat Louis sein Spiel bereits beendet und mit 2:0 gewonnen.
So kann es weitergehen. Tut es auch. Nur ein paar Minuten später beendet Wolfgang sein Spiel mit 2:0.
Während dessen legt Torben seinem Gegner eiskalt eine lockere 67er-Serie auf das Tuch und gewinnt mit 2:1, das alles lässt hoffen.

Während Louis wegen seiner Terminprobleme bereits sein nächstes Spiel beginnt, laufen die Mitglieder der Zweiten nach und nach auf.
Wie man mir mitteilt, hat Mirko darum gebeten, seinen Queue direkt nach Moers mitzubringen, da er alleine fährt. Die Mannschaft entscheidet daher kurzfristig, sich schon früher im Vereinsheim zu treffen und aus Holz- und Metallresten in ca. 1 Stunde eine Sänfte zum standesgemäßen Einlauf des Ersatztitanen zusammen zu zimmern.
Es bleibt zu vermuten, das auf Grund angeschlagener Gesundheit und unterschiedlicher Körpergrößen der anderen Mannschaftsmitglieder dieser Einmarsch eher an den Auftritt Majestix’s auf seinem Schild erinnern wird, als an den triumphalen Einzug eines Snooker-Cäsaren. Aber vielleicht kann man ja im Vorfeld die Gegner durch Erheiterung verwirren…….
Aber zurück zum aktuellen Geschehen.
Maik braucht heute ein paar Minuten länger, kann dann aber mit einem 2:1 das Unentschieden sichern.
Derweil ertönt aus dem Geschäftsführungsbüro reges Hämmern und Sägen ………

Um 12:49 Uhr sichert Louis mit einem 2:0 den Mannschaftssieg, während alle anderen noch versuchen, ihm nachzueifern.
Jetzt wird es auch Zeit für die Zweite. Die Sänfte wird verladen, man macht sich allmählich auf den Weg.
Es sieht tatsächlich so aus, als endet die Erste ihre Begegnung, bevor die Zweite beginnt.

Um 14 Uhr steht es hier in Essen tatsächlich 7:0 und das 8:0 ist greifbar. Maik arbeitet sich noch an seinem Gegner ab, wir alle hoffen …….. und er macht es spannend. Bei 1:1 Frames steht es Unentschieden, die Schwarze entscheidet …… um 14:21 Uhr zu Maiks Gunsten. Das 8:0 ist daher “eingefahren”. Glückwunsch an die 1. Mannschaft.
Während dessen hat die 2. Mannschaft gerade angefangen. Der freundliche Nachbarschaftschronist schließt daher den Deckel seiner Victoria und meldet sich wieder, wenn die 2. Mannschaft ein Ergebnis hat ………

Der freundliche Nachbarschaftschronist ist nun um 19:00 Uhr nicht nur nach dem Spieltag der ersten Mannschaft, sondern auch von einer Sonntäglichen Sporteinheit zu Hause und muss feststellen, entweder spielt die Zweite noch, sie “sumpfen” gerade aus den karstigen Niederungen von Moers nach Hause, oder das Ergebnis ist so schlecht, das alle unisono nach Lappland ausgewandert sind. Man weiß es nicht, da der Reporter vor Ort, Mirko der Eilige sich seit 16:32 Uhr nicht mehr gemeldet hat.
Wolfram warf zwar ein paar Minuten später ein lapidares “2:2” in die Chatrunde, das war es aber seitdem auch schon. Der Chronist wartet auf mehr…….
Bzw. er kann ja schon einmal die Bilder einpflegen, die Mirko gesendet hat. Also hier ……

Und hier ist Mirko ein wirklich seltenes Video gelungen.
Ich musste mich zunächst in alten Folianten des preußischen Reichsbiologieamtes kundig machen, um nichts falsches zu schreiben.
Wir sehen hier das seltene “pottende Mattes”. Geographisch beschränkt sich der Lebensraum des kleinen possierlichen Kugelschubbsers auf das Ruhrgebiet und hier besonders den westlichen Teil. So weit in der Rheinniederung wurde es bisher äußerst selten gesehen. Daher umso größer die Freude es gerade hier einmal quasi live erleben zu können. Ich hoffe die geneigte Leserschaft hat ebensoviel Freude an dem Video wie der Chronist und die Mannschaft in Moers. So ein seltener Moment! (ich bin ganz aus dem Häuschen….)
Man achte auf das “Aufstellmomentum” nach dem Stoß. Das hat etwas von Gradziehe(n)…….

Um 19:17 Uhr berichtet Mirko:
4:3 – Mattes hat gerade den Decider angefangen. Sein Gegner spielt tatsächlich etwas langsamer als er.
Anm. des Chronisten: Tote dürfen da auch mitspielen?

Wir vertreiben uns gerade im Chat ein wenig die Zeit mit der ein oder anderen Gehäßigkeit, während Mattes im Decider alles gibt……. also wirklich alles!

Mirko meldet dann aber schließlich doch um 20:06 Uhr ein 4:4.
Und jetzt geht es im Dunkeln nach Hause……..

Und hier zum Abschluß ein Foto der 2. Mannschaft auf der Flucht aus Moers…….
In diesem Sinne, Ihr/Euer freundlicher Nachbarschafts-Chronist.
Diesen Beitrag teilen