Frosch! In Deinem kleinen, grünen Hirn ……

Frosch! In Deinem kleinen, grünen Hirn ……

…scheint Wirrnis zu herrschen!

Mit diesem Satz quittierte einst Miss Piggy Kermits Versuch, eine eigene Meinung zu haben.
Die Älteren werden sich evtl. noch an die Muppet-Show erinnern?
Mir fällt dieser Satz in einer Fentosekunde wieder ein, als ich am Samstag abend auf den gedanklichen Faux-Pas hingewiesen werde, das die zweite Mannschaft spielfrei hat. Hat sie mitnichten.
Mea culpa, mea maxima culpa murmelt der Chronist vor sich hin und muss Uli W., den mittlerweile mit fast allen Wassern gewaschenen Deputy-Reporter bitten, Informationen zu sammeln, da der geistig bröckelnde Chronist bereits anderweitig “gebucht” ist.
Uli übernimmt gerne und in Wiedenbrück, Spielort für die 2. Mannschaft übernimmt wieder Alf die Informationsbeschaffung.
Ich stelle also hier nur zusammen ……

In Wiedenbrück starten am Sonntag Alf, Wolfgang, Maik und Torben zu ihrem Wettkampf.
Luis muss ob seiner Arbeitspflichten aussetzen. Und hier Alfs Nachrichten:

Ja und so ist die Hinrunde mit 2:2 ausgegangen. Maik und Wolfgang haben verloren, Torben hat gut gespielt und ich musste zwei Stunden spielen um zu gewinnen
So, Rückrunde habe ich verloren, dafür hat Maik gewonnen und Torben 4:3 gespielt. Wolfgang kann sich heute ausnahmsweise mal Zeit lassen und gewinnen
1:1 jetzt zählt alles…… Sieg oder Unentschieden
Wolfgang liegt 66:14 vorne 🤩 das 5:3 ist durch……
Fertig, Wolfgang hat gewonnen. Normalerweise machen wir zwei Spieltage in der Zeit 😅😁

Das nenne ich mal effiziente Berichterstattung. Und Glückwunsch zum Sieg…….

Die Zweite startet zu Hause, mit Udo, Pia, Michael G. und Wolfram in der Mannschaft.
Und Uli gibt folgende Berichte ab:

13:46 Uhr. Es sieht nicht gut aus. Die Gäste liegen mit 2:0 vor.
16:17 Uhr. Udo und Wolfram starten in den Decider.
16:23 Uhr. Micha hat “fertig”. Leider 2: 3 für die Dortmunder Gäste. Pia quält sich ebenfalls durch den Decider…
16:44 Uhr. Wolfram hat gewonnen, neuer Stand 3:3.
16:58 Uhr. Endstand: 3:5.

Auch Uli arbeitet hier ausgesprochen effizient. Dafür ist er bei den Bildern etwas ausschweifender……..

Und wieder ein gemischter Spieltag vorbei.
Der Chronist wird in den nächsten Tagen mal den Spielkalender und den Terminkalender seiner Hausärztin konsultieren. Zum einen, um weitere, evtl eingetragene Fehler zu entfernen und zum anderen um die Wirrnis ein wenig “gerade zu kämmen”.
Und dann klappt es auch wieder mit der Berichterstattung.

In diesem Sinne, Ihr/Euer freundlicher Nachbarschafts-Chronist.
Diesen Beitrag teilen