Liga-Saison 2017/2018 beendet

Liga-Saison 2017/2018 beendet

27.05.2018

Am letzten Sonntag wurde für unsere drei Mannschaften die Liga-Saison 2017/2018 mit dem letzten Spieltag beendet.

Die 1. Mannschaft empfing die Gegner des Moerser SC und konnte mit einem 5:3-Sieg einen schönen Saison-Ausklang erzielen und belegt am Ende einen sicheren 5. Tabellenplatz. Daher werden wir auch in der nächsten Saison wieder in der NRW-Oberliga mitspielen. Da es für beide Mannschaften an diesem Tag nicht mehr möglich war eine Veränderung in der Tabelle zu erleben, war es eine sehr entspannte Begegnung.

Die 2. Mannschaft empfing den Tabellen-Zweiten der Landesliga B, BC Walkabout Essen, und trennte sich mit einem fairen 4:4 Unentschieden. Dadurch konnte der 6. Tabellenplatz gesichert werden.

Die 3. Mannschaft war beim Tabellenführer der Landesliga A, dem SF Willich, zu Gast und musste bei sehr warmen Temperaturen leider eine 0:8 Niederlage als Saisonabschluss hinnehmen. Trotz des letzten Tabellenplatzes war es besonders für einige Liga-Neulinge eine spannende und erfahrungsreiche Saison.

Wir danken allen aktiven Spielern für das Engagement und hoffen, dass jeder seine kleineren oder größeren Erfolge hatte und viele positive Erfahrungen mitnehmen konnte.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Xuzhao Wei für sein 89er Break am ersten Ligaspieltag, unserem High-Break der Saison!!!

Und auch wenn es gerade zu Anfang der Saison zu einigen unschöneren Situationen gekommen war, bedanken wir uns bei allen gegnerischen Teams für eine in der Regel sehr freundschaftliche und faire Saison!!

Diesen Beitrag teilen