Sie ist fast geschafft …….

Sie ist fast geschafft …….

…die Saison 22/23 für unsere beiden Mannschaften.

Zeit, noch einmal genauer hinzuschauen, wie mir Mannschaftskapitän Alf, völlig zurecht übrigens, auf den Auftragszettel geschrieben hatte.

Und deshalb hier quasi die “vorletzte” Berichterstattung zum Ligageschehen, bevor in einer Woche die Finale Runde abgehalten wird.

Unsere 2. Mannschaft, um die Kurzberichterstattung vorzuziehen, hat spielfrei, da der “geplante” Gegner, die Horster aus Gelsenkirchen, leider vorab einen Mangel an Snooker-Fachkräften anmelden musste und so unseren Spielern ein recht einfaches 8:0 beschert.

Unsere erste Mannschaft startet an diesem Sonntag beim Gegner in Oberhausen.
Alf weist mich im Vorfeld noch einmal auf die, nicht nur aus Mannschaftssicht, erfreuliche Tatsache hin, das sie auf Platz 2 residieren und nur “unwesentlich” hinter den Kölnern verharren müssen.
Man ist also wortwörtlich nach wie vor am Ball.

Das Turnier startet um 16 Uhr und der Chronist muss, da selbst verhindert, Alf bitten, ihn mit Infos zu versorgen.

Alf meldet sich schließlich und endlich am Abend per Voicemail, gesundheitlich etwas angeschlagen, aber trotzdem mit erfreulichem Ergebnis.
Unsere Mannschaft gewinnt, deutlicher geht es nimmer, mit 8:0 und kann damit den Sieg klar nach Hause fahren.

Und hier zunächst der Spielbericht der Begegnung.
Torben, wie zu lesen ist, lässt seine Gegner nicht unbedingt lange auf seinen Gewinn warten. Beide Spiele deutlich in 2 Frames gewonnen, 2 Frames geradezu im Handstreich, der Gegner kommt über niedrige, einstellige Werte nicht hinaus. Bravo.
Louis ist nicht ganz so deutlich aber ebenso erfolgreich. Benötigt zwar in der Rückrunde einen Decider entscheidet aber Hin- und Rückrunde klar für sich. Auch Wolfgang lässt sich einen Decider abnötigen, geht aber unbeirrt seinem Sieg in 2 Partien entgegen.
Und der Kapitän “schlingert” nur einmal durch den Decider, bringt aber das Schiff, pardon, beide Partien sicher in den Hafen.

Und daher auch hier noch einmal, wie schon von den mitfiebernden Vereinskollegen/Kolleginnen herzliche Glückwünsche zum Sieg.
Wie der Tabelle rechts zu entnehmen ist, ist es, wie ja oben schon erwähnt wirklich eng an der Spitze und Alf versichert, das die Mannschaft einen Sieg im letzten Spiel gegen den Moerser SC (derzeit Nr. 5) fest ins Auge gefasst hat.

Das letzte Spiel findet wieder in den ehrwürdigen Hallen unseres Vereins statt und nicht nur die Mannschaft sondern auch der Chronist hoffen auf rege Zuschauerbeteiligung.
Hier noch einmal zur Erinnerung, beim letzten Mal lies es sich der Vorstand nicht nehmen, zum Saisonabschluß eine kleine Grillparty mit Umtrunk zu sponsorn.
Der Chronist wird berichten können oder müssen, ob die Taler auch dieses Mal locker saßen.
Und zum Abschluß, wie gewohnt ein paar “Impressionen”…..

In diesem Sinne, Ihr/Euer freundlicher Nachbarschafts-Chronist.

Wer am Ball bleiben möchte und die Tabelle live sehen muss, hier die Links.
1. Mannschaft 2. Mannschaft

Diesen Beitrag teilen