Advent, Advent ………

/ Dezember 4, 2022/ Neuigkeiten

…ja iss denn scho wieder? Noch nicht ganz, aber bald.

Auch wenn Weihnachten quasi seine Spekulatius-, Printen- und Schokolade-bewehrten Vorboten über das Land verstreut (Spekulatius bereits seit Mitte September, die ich gerne an meinem Geburtstag, eben dar, in der Sonne sitzend vor mich hin krümele), die erste Mannschaft muss heute noch einmal ran, und zwar in Kölle…….

“Es wird kein einfaches Spiel”, übermittelt mir Alf Morgens per Handyfunk, bevor es Richtung Domstadt geht.

Und tatsächlich können unsere Recken zwar in der Hinrunde sehr gut mithalten und schenken dem Gegner nichts. Daher steht es zum Schluss der Hinrunde ausgeglichene 2:2.
In der Rückrunde verlieren aber Alf und Torben denkbar knapp ihre Partien auf Pink bzw Schwarz, Wolfgang verliert ebenfalls und nur Luis kann sein Spiel gewinnen. Und so endet der Besuch leider mit einem 3:5 aus unserer Sicht.

Alf meldet sich später noch einmal telefonisch und weist darauf hin, das es wirklich äußerst knapp war in den beiden Partien.
Dann bedarf es ja beim nächsten Mal nur eines Hauchs mehr, oder?

In diesem Sinne, hier die Ergebnisse und Akteure vom heutigen Tage ……..

In diesem Sinne, Ihr/Euer freundlicher Nachbarschafts-Chronist.
Share this Post