Business as usual …….

Business as usual …….

…obwohl, man sollte das Ergebnis abwarten!

Der Chronist ist vor Ort im Schnieringshof, um auf heimischer Auslegeware dem Spiel der zweiten Mannschaft zu folgen.
Die erste Mannschaft kämpft derweil beim Snookerclub 147 Essen, nicht weit entfernt.
Als hat den Chronisten bereits mit Informationen versorgt und auch hier sind die ersten Bilder geschossen.
Deshalb gleich in die Berichterstattung………

Die erste Mannschaft…..

spielt heute in der Besetzung:

Alf, Wolfgang, Louis, Maik und Torben. Eine starke Truppe, wie das letzte Jahr gezeigt hat.
Und hier auf Alf`s Wunsch, der “gefeaturte” Spieler des Tages. Louis hat, so wird berichtet heute stark gespielt und seine Gegner dominiert. Glückwunsch…..

Bereits um 11:59 Uhr treffen die ersten Bilder vom Spielgeschehen ein, die ich der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten möchte. Die Truppe beginnt eben just on time ……

Jetzt warten wir auf ein Zwischen- und Endergebnis…….

Die zweite Mannschaft ……

…tritt heute in folgender Besetzung an:
Wolfgang und Udo als Stammspieler, Kai und Mirko als Ersatz.
Nun mag man sich fragen (der Chronist tut es zumindest), was denn die Mannschaft so geschwächt hat.
Ein osteologischer Zwischenfall (wer mag, darf das nachschlagen) zwingt Michael zur Pause und Mathias ist von dem Spiel, das der Chronist hier beschrieben hat, so geschwächt, das er erstmal in Urlaub gefahren ist.

Und hier die ersten Bilder:

Man beachte bei dem Bild unten rechts (Kai am Tisch, Mirko beobachtet), das der Experte hinten im Bild bereits vor dem Abstoß erkennt, das die Ausführung nicht zu einem Erfolg führen wird, während der Spieler vorn bis zum Abstoß glaubt, alles richtig zu machen.
Das nach dem Spiel dann fast schon übliche “Och Kai!” von Kai konnte leider nicht als Audiofile festgehalten werden……

Auch hier warten wir jetzt auf das Zwischen- bzw. Endergebnis….

….und das Zwischenergebnis steht um 14:05 Uhr schließlich fest.
Die erste Mannschaft schließt die Hinrunde mit 3:1 ab. Wolfgang, Louis und Torben können ihre Matches gewinnen, Maik muss sich leider geschlagen geben.
Was Alf als Mannschaftsführer zu dem Satz inspiriert: “Ich kann mich raushalten, meine Jungs machen das schon….”.
Die zweite Mannschaft holt sich die Hinrunde klar mit 4:0 und hat damit das Unentschieden schon in der Tasche.
14:47 Uhr, Alf vermeldet ein 4:1 vom Auswärtstermin. Dort ist also auch das Unentschieden gesichert.
Jetzt fehlen nur noch die Endergebnisse…….
15:00 Uhr, auf Wunsch von Mirko soll hier erwähnt werden, das Kai´s Handy mitten im Spiel akustisch deutlich macht, das es wahrgenommen werden will. Kai entschuldigt sich mit den Worten: “Ich wusste nicht, das wir so lange spielen“. Kai, es ist Landesliga!
15:09 Uhr, Alf vermeldet “Läuft, 5:1″. Wir hatten nichts anderes erwartet …….
15:28 Uhr, Alf vermeldet schon wortkarger “6:1″. Und hier wird noch an allen 4 Tischen gespielt…….
Das Endergebnis
Das Endergebnis kann schon um 15:30 Uhr für die erste Mannschaft vermeldet werden.
Sie gewinnt 7:1! Glückwunsch.
16:52 Uhr: Udo schafft den mittlerweile kaum noch vermuteten Sieg. Moers dreht in der Rückrunde auf. Wolfram, Kai und Mirko verlieren ihre Spiele nach drei Frames. Alle Augen blicken auf Udo. Der lässt sich aber nicht beirren und gewinnt sein Spiel im dritten Frame mit Pink und Schwarz. Und so fährt die zweite Mannschaft doch noch den Sieg nach Hause. Glückwunsch!

Damit schließt der Chronist den Deckel seiner Underwood No. 5 , die ihm seit vielen Jahren gute Dienste leistet und vom Alter her, wäre sie ein paar Jahre früher auf den Markt gekommen, Reichskanzler Bismarck sicher gut gedient hätte, um den ersten Entwurf einer Rentenkasse zu Papier zu bringen…..

In diesem Sinne……
Ihr /Euer freundlicher Nachbarschaftschronist …..

Diesen Beitrag teilen