Still und heimlich ……

Still und heimlich ……

…….. und weit unter dem Radar, wenn auch kurz in der WhatsApp-Gruppe angekündigt.
So findet tatsächlich am letzten Sonntag, genauer dem 25.09. ein Spiel der obersten Vereinskategorie statt.
In der letzten Zeit finden tatsächlich hin und wieder Herausforderungen in der Vereinspyramide ihren Weg an die Öffentlichkeit und zwingen den ein oder anderen seinen liebgewonnenen Platz im Mittelfeld oder weiter oben zu verteidigen.
So also auch am Sonntag. Aber hier erwartet den Snookerfreund eine Kampf an der Spitze, quasi der Kampf der Titanen, eine Fortsetzung im ESU (Essener Snooker Universum).
Kai “The beast” Garbang auf Platz 2 gegen Christoph “The Stick” Danne auf Platz 1.
Also der gedrungene Obelisk aus der dunklen Hochmoorgegend um Kaarst gegen die snookerspielende Nordmanntanne aus den dunklen Forsten des Sauerlandes…….
Kai hat also herausgefordert und Spielbeginn wurde an dem Tag für 17 Uhr festgelegt.

Der Chronist schafft es leider erst weit nach Spielbeginn in die heiligen Hallen und so steht es bereits 2:0 aus der Sicht von Christoph, als er eintrifft.

Der Chronist folgt dem Spiel auf Tisch 3 eine Weile, bis ihn die Geräuschkulisse an Tisch 1 gedanklich in Beschlag nimmt.
Dort mühen sich Wolfram und Mathias mit ihrem Mannschaftsführer bzw. Teilzeitzivi ab, um hie und da einen Ball zu potten.
Michael bittet mich, ihn bei der Arbeit mit den Alten ein wenig zu unterstützen und so hole ich meinen Pflanzstock und spiele mit Gandalf dem Grauen aka Mathias in einer Mannschaft, während Wolfram und Michael ein schlagkräftiges Team bilden.

Und so verliert der Chronist leider das Topspiel an Tisch 3 etwas aus dem Auge, muss er doch immer wieder die Augenwinkel auf seinen Mannschaftskollegen richten und ihn hin und wieder richtig herum an den Tisch stellen. Was doch ein paar Monate Lebensalter für einen Unterschied machen können.

Und als der Chronist schließlich und endlich, nach einem verkorksten Spiel seinerseits noch ein paar Minuten den Topspielern zuschaut um dann etwas später nach Hause zu fahren, ist das Spiel immer noch nicht entschieden.

Aber schließlich um 23:05 Uhr gibt Kai als fairer Verlierer das Ergebnis in der Whatsapp-Gruppe bekannt.
5:1 für Christoph und damit muss an der Pyramide nichts geändert werden.

Kai umschreibt es wie folgt:
Glückwunsch an Christoph zu einem verdienten und klaren 5:1.
Ich habe in 5 von 6 Frames teilweise sehr deutlich geführt aber konnte davon nur 1 Frame für mich entscheiden 🙈…..es war lehrreich, aber “Spaß” ist für mich anders….😥🤣.
Ich bin einfach ein guter Mensch und verschenke gerne Frames 🙈🤣

Christoph konnte seinem Gegner gegen dessen eigener Ansicht ein positives Zeugnis ausstellen:
Immer eine besondere Herausforderung, gegen Kai zu bestehen, Save+Snooker waren gut heute, hat Spaß gemacht🙂

Und so endet ein starkes Match, kaum bemerkt, wären nicht diese paar Zeilen hier ……….

Und hier noch ein paar Bilder der Kontrahenten. Man achte auf Haltung und Körpersprache ……





Diesen Beitrag teilen